Mitmachen am ArtWalk Bremgarten

Im September 2019 habe ich am 5. ArtWalk Bremgarten teilgenommen. Ich durfte die Apsis in der Reformierten Kirche bespielen. Um die Werke zu präsentieren, haben wir Sockel aus dem Tiefbau verwendet. Eine gute Idee, wenn man Bilder nicht mit Nägeln aufhängen kann.

 

 

"Der A. hinter meinem Vornamen ist die Abkürzung für Amitabha und heisst unendliches Licht. Dieser Zusatzname erinnert mich an einen Ort, wo ich so richtig aus dem Vollen schöpfen konnte und wo Bremsklötze wie “Das geht doch nicht!” und “Hast du dir das gut überlegt?” verbannt wurden. Hier ging es darum, seine Lebenskraft zu befreien und sein Licht strahlen zu lassen.

 

 

 

 

Ich suche wohl stets nach diesem göttlichen Ort. Dank meines künstlerischen Schaffens komme ich ihm immer wieder auf die Spur. Denn dort, wo die Nadel der Nähmaschine das Papier durchlöchert, wo Risse passieren, Brüche und Einschnitte, wo es Nähte braucht, um das Ganze zusammenzuhalten, da scheint hin und wieder ein Licht durch. Gottseidank."

  

Zitiert aus dem Katalog "Art Walk Bremgarten 2019", Seite 20

 

Vorbereiten, Aufbauen, Vernissage:

Mein Lieblings-Erinnerungs-Stück!

Ein Foto und ein Film von Brinda. Den Film hat Brinda völlig spontan gemacht, ohne lange zu fackeln.

Rose, eine Freundin von ihr, stellt mir Fragen zu einem Bild, das ich auch ausgestellt habe. So kann ich erklären, wie dieses Bild "Ghana" gemacht worden und wie es zu seinem Namen gekommen ist. 

Auf dem Foto oben sieht man (von rechts) Rose, Brinda, Yvonne und mich.

Durch Doppelklicken auf Bild links erscheint Video.

Rahmenprogramm "Wort und Klang": Silja Walter-Lesung am 15. Sept. 2019

Lesende: Robert F. Keller, Nelly Stutz-Jakob, Lilo Künzler, Silvia Gygli, Hans Kneubühler

 

 

 

 

Der Klangkünstler Manfred Scheffknecht begleitet die Lesung mit Klängen von verschiedenen Instrumenten.

Eine wunderbare Umrahmung!

Durch Doppelklicken auf Bild links erscheint Video.

Eine stimmungsvolle Erinnerung von René Walker, Mitglied vom OK ArtWalk Bremgarten 2019.

Durch Doppelklicken auf Bild links erscheint Video.

Vieles mehr

Beflaggung in der Marktgasse. Die rote Flagge in der Marktgasse ist nach einem Bild von mir.